Kommt dir das bekannt vor?

🦋Du hast schon etliche Ernährungsformen ausprobiert, immer in der Hoffnung, dass das jetzt die richtige Ernährung für dich ist. Du fühlst dich überfordert, weil du nicht mehr weißt, was du eigentlich überhaupt noch essen sollst.

🍏Du glaubst, du ernährst dich schon so gesund, hast aber trotzdem mit Reizdarm, Verdauungsproblemen nach dem Essen und permanentem Unwohlsein zu tun. Die Ärzte haben dich bereits aufgegeben.

🤯Du bist überfordert, dir fällt es schwer nachhaltig neue Routinen in deinen Alltag zu integrieren und du verfällst immer wieder in alte Muster zurück. Dein stressiger Alltag lässt dir keine Zeit für dich selbst.

🐳Du fühlst dich generell nicht wohl in deinem Körper. Dein Spiegelbild magst du schon lange nicht mehr und aus deiner Lieblingsjeans bist du gefühlt rausgewachsen. 

Wie würde es sich anfühlen wenn,...

✨…du endlich eine Ernährung hast, die dir gut tut und zu dir und deinen Bedürfnissen passt?

 

💪🏻…du endlich mit Leichtigkeit neue Dinge in deinem Leben umsetzen kannst und mit Fokus und Selbstbewusstsein durch deinen Alltag gehst?

 

☀️…du dich endlich rundum wohl fühlst in deinem Körper und wieder in deine Lieblingsjeans passt. Deine Verdauungsbeschwerden gehören der Vergangenheit an?

 

🧘🏼‍♀️…du dir endlich ohne schlechtes Gewissen Zeit für dich nimmst und dich endlich ehrlich mit dir verbunden fühlst?

 

Ich bin Susan...
Darmexpertin, Embodimentcoach, Mutmacherin und Fermentationsqueen;)

Ich bin 45 Jahre und lebe mit meinem 12 jährigen Sohn Felix und unserem Mischlingshund Paul im schönen Norden von Berlin. 

Als Gesundheitsenthusiastin, bin ich immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten das Leben noch ein bisschen schöner, glücklicher und gesünder zu machen. Und das Ganze bitte schön mit Freude und Leichtigkeit.

Bei mir war das jedoch nicht immer so. Vor einigen Jahren, habe ich selbst unter starken Verdauungsbeschwerden gelitten. Und ich dachte immer, ich ernähre mich doch schon so gesund. Bauchschmerzen, Blähungen, Verstopfungen oder Durchfall bestimmten über sehr lange Zeit meinen Alltag.

Und vielleicht kennst du das ja auch? Ich bin nicht mehr gerne ausgegangen, wusste nicht mehr was ich eigentlich noch essen soll und fühlte mich mega überfordert mit all den Infos aus dem Internet. Ich war bei etlichen Ärzten und immer wurde nur gesagt „es ist alles okay, machen Sie mal ne Pause, dann wird das schon“  oder „ja Frau Meißner, Sie haben halt ein Reizdarmsyndrom„.

Hinzu kam noch, dass ich immer auf der Suche nach dem perfekten Körper war. Wenn Ernährung, dann immer streng und exzessiver Sport haben meinen Alltag geprägt. Ich habe konsumiert, um glücklich zu sein. Mental war ich völlig unbewusst und habe eigentlich die ganze Zeit im Außen und an meiner Wahrheit vorbei gelebt. Jegliche Verbindung zu mir selbst hatte ich vollständig verloren.

Ich habe mich nicht mit meinem Schicksal abgefunden. Ich wusste, ich habe meine Gesundheit in der Hand und kann alles verändern, wenn ich nur die richtigen Schritte gehe!

Es gibt immer einen Weg. Auch wenn dir dieser vielleicht erst mal nicht ersichtlich ist. Verdauungsbeschwerden oder Reizdarm sind immer multimodal. Ernährung war sicherlich ein großer Aspekt. Aber ein noch viel größerer war mein Stress. Durch unverarbeiteten Alltagsstress war mein autonomes Nervensystem komplett aus dem Gleichgewicht geraten.

Deshalb war für mich die Kombination aus Nervensystemregulation und traditioneller Ernährung (natürlich, unverarbeitet, vielfältig, darmfreundlich) ein absoluter Gamechanger. Schritt für Schritt bin ich da angekommen, wo ich mich heute so sehr wohl fühle. In meinem Körper. 

 

Und wenn ich das geschafft habe, dann kannst du das auch. Vielleicht hast du bis jetzt einfach noch nicht die richtigen Schritte für dich  gefunden. Und weißt du was? Das ändern wir heute!

Meine Vision ist es, dir deinen Weg zu zeigen und dir zu beweisen, dass du deine Darmgesundheit und dein Wohlbefinden jederzeit verändern kannst.

Überzeuge dich von meiner Strategie und finde heraus, ob mein Coachingansatz zu dir passt. 

Was traditionelle Ernährung mit deinem Darm und deinem Wohlbefinden zu tun hat?

Einfach ALLES! Das war für mich ein wichtiger Schlüssel zu meinem Wohlfühlkörper. Lebensmittel traditionell herstellen zum Beispiel durch Fermentation, habe ich mir früher immer kompliziert vorgestellt. 

Wie überrascht ich war als ich merkte, dass ich dadurch sogar noch Zeit in der Küche spare. Außerdem hat es mir auch noch riesig Spaß gemacht. Kindheitserinnerungen wurden wach. Meine Oma hat diese wunderbare Tradition schon intuitiv genutzt. Warum nicht auf das vertrauen, was schon jahrtausende lang Anwendung findet.

 Ob Kefir, Sauerteigbrot oder Kimchi. Lebensmittel werden erst durch den richtigen Herstellungsprozess zu verträglichen Nahrungsmitteln und haben so viel positiven Einfluss auf deinen Darm und dein Wohlbefinden

 

Lerne mit Spaß fermentieren!

Mit meinem Fermentationsguide für € 0,-

0€ Fermentationsguide