Lerne mit Spaß fermentieren!

Hol dir Tradition in deine Küche.

0€ Fermentationsguide

DEIN FERMENTATIONSGUIDE

In diesem Guide möchte ich dir alles mitgeben, was du brauchst, um diese wunderbare Tradition "FERMENTIEREN" zu lernen und in deinen Alltag zu integrieren. Ich wünsche dir unendlich viel Spaß beim Ausprobieren und kreativ sein.

Hol dir jetzt den Guide für 0€

Was ist Fermentation?

Fermentation ist eine jahrtausendlange Tradition und ein ziemlich wertvoller Beitrag für deine Gesundheit. Durch den Fermentationsprozess werden Kohlenhydrate aus Gemüse zum Beispiel verstoffwechselt. Es entsteht wervolle Milchsäure, die einen positiven Effekt auf deinen Darm hat, dein Gemüse wird verträglicher und liefert dir wertvolle Nährstoffe und Futter für deine Darmbakterien.

Du bist hier genau richtig, wenn...

…du deine Darmgesundheit und dein Wohlbefinden verbessern möchtest!

… du die traditionelle Ernährung besser kennenlernen möchtest!

… du lernen möchtest, wie du Fermente selber herstellen kannst!

Hey, ich bin Susan (800 × 1366 px) (5)

Ich bin Susan,

45 Jahre und lebe mit meinem 12 jährigen Sohn Felix und unserem Mischlingshund Paul im schönen Norden von Berlin. 

Als Darmexpertin, Embodiment & Healthcoach, Fitnesstrainerin, Ernährungsberaterin, Hundemama, Gesundheitsenthusiastin, bin ich immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten das Leben noch ein bisschen schöner, glücklicher und gesünder zu machen. Und das Ganze bitte schön mit Freude und Leichtigkeit.

Ich liebe es mich daran zu erinnern, wie meine Oma damals noch Lebensmittel aus eigener Versorgung natürlich und traditionell weiterverarbeitet hat. Im Keller standen aufgereiht in mehreren Regalen Einmachgläser mit Marmelade, Knochenbrühe, sauren Gurken und reichlich Fermenten. Alles so naturbelassen, mit Liebe hergestellt und so lecker.

5/5

Wer auf locker motivierend einfache Weise das Fermentieren erlernen will, sollte unbedingt Susans Fermentations-Workshop besuchen! Sie leitet es fachlich gut ein und erklärt praktisch, was das Fermentieren für gesundheitliche Vorteile mit sich bringt. Anschließend schnippelt man zusammen, jeder in seinem Tempo, man kann aktiv in die Runde Fragen stellen oder Anregungen loswerden und hat noch dazu Spaß dabei, in der Küche zu stehen. Die verschiedenen Schritte waren von ihr einfach und verständlich erklärt, auch für Personen, die vorher noch nie fermentiert haben. Es gibt einen Fermentations-Guide dazu, der klasse aufbereitet ist! Herzensempfehlung!

5/5

liebe susan

ich bin total begeistert von deinem fermentations guide ☺️🙌🏽

sehr übersichtlich und perfekt erklärt 🙏🏽